Samstag, 16. April 2011

Ein Herz für Knöpfe♥

Überall sieht man momentan Basteleien mit Knöpfen. Da ich eine sehr große Knopfsammlung habe - lauter Erbstücke meiner Omi - musste ich mal ausprobieren was man so machen kann.

Also ersteinmal eine Auswahl treffen:


Und dann auf festem Draht auffädeln:


Und dieser netten Dame habe ich meine Schätze zu verdanken:

Kommentare:

  1. Diese mit Baumwollstoff bezogenen Wäscheknöpfe finde ich super schön....nette Idee....aber mein Herz gehört den alten Fotos...so wie deinem hier. Da halte ich auch immer auf dem Flohmarkt Ausschau nach aus...toll !
    Ganz liebe Grüße yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das Herz ist sehr schön und dass die Knöpfe auch noch Geschichte haben, macht es ganz speziell.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich so gut erinnern, wie herrlich es war, in Nanis (Grossmutters) Knopfkiste zu wühlen ;-)
    Ich habe das geliebt als Kind!!!
    Leider ist meine Knopfsammlung noch lange nicht so gross, dass man darin wühlen kann ;-)
    Der braune Knopf am grauen Kleidchen ist übrigens auch erst provisorisch, suche noch etwas anderes, passenderes ;-)
    Liebe Grüsse, Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag auch gerne Knöpfe. Und ich hab auch das Glück Omas Kiste geerbt zu haben und das, obwohl sie noch lebt. Sie sagt immer man gibt besser mit warmen Händen.
    Dein Herz gefällt mir super gut.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hej Kerstin,

    ich bin begeistert

    - über die tolle Knopfsammlung
    - über Deine Kreation
    - über Deine hübsche Oma!!!

    GGGLG Katja

    P.S. Wusstest Du, dass es Menschen gibt, die sich vor Knöpfen ekeln wie vor Spinnen (hab ich mal im TV gesehen und muss bei solchen Knopfansammlungen nun immer dran denken...)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    dein Knöpfchenherz hat auch mein Herz berührt, was für eine liebevolle Erinnerung und wie wunderschön!!!!Das mit den Pflanzen wundert mich wirklich ;o), hätte ich nie gedacht ;o)!Einen schönen Sonntag und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥