Dienstag, 8. März 2011

Warten ist doof oder jetzt wird es bunt!

Ich warte sehnsüchtig auf meine Stoffbestellung. Ok, die 7 Tage Lieferzeit sind erst morgen rum, aber ich bin immer so ungeduldig :o(
Um mir die Zeit zu verkürzen habe ich meine Stoffbestände nach etwas frühlingshaften durchsucht und wurde fündig:


Am liebsten würde ich aus dem grünen und dem lila karierten Stoffen einen Römö nähen. Ich beführchte aber, dass der lilane nicht reicht.
Kennt ihr die Röcke von Simone? Die sind der absolute Knaller! Bei ihr gibt es auch eine tolle Anleitung wie man die Röcke füttert und den Reissverschluß einnäht.
Die pinke Wolle habe ich am Sonnatg in Lübeck entdeckt, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob es ein Pullover oder eine Jacke wird. Hier gibt es ganz viele gratis Strick- und Häkelanleitungen!

Neben bei stricke ich noch kunterbunte Socken. Eigentlich waren sie für mich bestimmt, aber der Besatz am Bündchen fällt ein wenig eng aus (ups, den Besatz kann man auf dem Foto gar nicht sehen... schade). Wie gut, dass Nele die gleiche Schuhgröße hat.


Ansonsten ist hier schleichen angesagt. Meine kleine Tochter hat seit drei Tagen Fieber und schläft nun hier im Wohnzimmer. Zwischen durch gehen mal die Augen auf und dann kommt, mit einem Seufzen, so etwas wie: "Schlafen tut gut!" Und dann fallen die Augen wieder zu.

Kommentare:

  1. Tolle Stoffe...besonders der grünliche gefällt mir....die Socken...da bin ich sprachlos...spitze ! Man, die blöden Krankheiten...es hört einfach nicht auf ! Wird hoffentlich bald wieder fit sein , deine Maus !
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. die stoffe sind echt wunderschön und die socken sehen auch echt klasse aus...

    ich würde auc gern stricken können, aber ist irgendwie nicht meins- wenn überhaupt dann häckeln...

    lg lisa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥