Dienstag, 25. Januar 2011

Kleine Anleitung für das Armband

Aus verschiedenen Stoffen 4 cm breite Streifen zu schneiden und aneinander nähen. Den Streifen auf 2 cm Breite falten, die rechte Seite ist außen und bügeln. Dann, wie bei einem Schrägband, die äußeren Kanten nach innen schlagen und wieder überbügeln. Das Band hat jetzt eine Breite von 1 cm. Den Streifen zusammen nähen, mit Perlen, Knöpfen, Metallanhängern, Muscheln oder ähnlichem verzieren und entweder die Enden verknoten oder einen Verschluß versehen.
Mein Armband hat eine Länge von 68,5 cm.

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,

    danke für die Anleitung, die maße waren mir wichtig!

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. hey cool! danke!
    das armband ist total schön! genau meine farben!
    liebe grüße! mariechen

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich sage DAnKE....
    finde ich toll wenn du deine Idee mit uns teilst!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥