Freitag, 31. Dezember 2010

Happy New Year!!!!


Für mich geht ein taschenreiches, buntes Jahr zu Ende. Mit vielen neuen Eindrücken, Bekanntschaften und Ideen!!!!!
Vor einem Jahr wusste ich noch nicht einmal, dass es diese bunte Bloggerwelt gibt und jetzt schreibe ich fast täglich Kommentare bei netten Menschen in der ganzen Welt und bekomme genauso netten "Besuch". Ich freue mich schon aufs nächste Jahr und bin gespannt was es neues bringen wird.
Ich trinke heute Nacht auf euer Wohl und hoffe, dass wir uns im nächsten Jahr "wiedersehen" werden!

P.S. Der Schneemann hat das Fotoshooting nicht überlebt und ist dahin geschmolzen - seufzt!

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Muff und Loop für Rieke oder den Schneemann

Kommt ihr euch beim Fotografieren auch manchmal komisch vor?
Das Foto von mir mit dem Loop habe ich vor dem Spiegel gemacht, der neben unserer Haustür steht und die hat viele Fenster. Da meine Nachbarn mich noch grüßen hat es wohl niemand gesehen ;o)
Jetzt habe ich unserem Schneemann Riekes Loop und Muff angezogen:



Jetzt muss ich die beiden Teile erst einmal auf die Heizung legen, der gute Mann war nämlich sehr bepudert.
Hier das ganze noch einmal aus der Nähe:

Selbstporträt

Eigentlich mag ich keine Fotos von mir..., aber ich wollte euch meinen neuen Loop zeigen. Aus super flausch Plüsch und Amy Butler Stoff. Beide lagen schon lange hier rum.


Vor dem nächsten Fototermin gehe ich zur Kosmetikerin und zum Friseur - grins.
Nächste Woche zeige ich mich dann mit neuer Lesebrille - meine Arme sind mittlerweile zu kurz :o(.
Jetzt werde ich erst einmal Riekes Loop-Muff Kombination weiter nähen.


Mittwoch, 29. Dezember 2010

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten!

Das Wetter hatte unsere Planung etwas durcheinander geschüttelt. So sind meine Eltern nicht Freitag, sondern erst am Samstag gekommen.
Seit unsere Kinder auf der Welt sind feiern sie bei uns Weihnachten, was wir immer besonders schön finden♥.
Am 2. Weihnachtsfeiertag ging es dann zu meinen Schwiegereltern - lecker Essen mit der Großfamilie. Das ist immer ein Highlight - besonders für Rieke.
Montag noch ein kleiner Einkauf im Woll- und Stoffladen ;o) - Baumwollteddy, ein paar Knöpfe und einen Reißverschluss ( für die nächste Pellworm) und super weiche, braune Wolle und dann wieder nach hause. Leider haben wir für die 200 km Fahrt 5 Stunden gebraucht :o(

Eins meiner Geschenke seht ihr unten. Einen extra großen Regenschirm und dann auch noch rot mit weißen Punkten, da schmilzt sogar der Schnee :o)
Den Loop habe ich mir gestern genäht, sozusagen als Prototyp, denn Rieke hätte auch noch gerne einen...

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachtsstress...

kennen wir dieses Jahr nicht :o)))
Seit gestern Abend schneit es endlich wieder und heute morgen hat Nele den Kampf um die Schneeschaufel gewonnen. Nach der anstrengenden Arbeit die Erholung:


Gestern habe ich mir noch eine kleine Brosche gestickt♥ Diese Stickdatei ist so schön und mein Weihnachtsgeschenk an mich.


Und jetzt noch einen kleinen Blick auf unseren Baum ;o) Wir haben keine Gurke, dafür zwei Frösche versteckt, vielleicht haben sie ja die Gurke verspeist?


Ich wünsche euch einen schönen, ruhigen Vorweihnachtsabend♥

Dienstag, 21. Dezember 2010

Habe ich euch schon erzählt,

dass mein Hund zur Gattung der Erdferkel zählt?


Das kommt davon, wenn man überall seine Nase reinsteckt - grins!

Montag, 20. Dezember 2010

Biscotti & Co

Gestern begann der Geschenkeendspurt!
Zwei Ladestationen sind noch entstanden - eigentlich brauchte ich ja nur eine, aber hier lag noch eine Filzplatte...

Und dann habe ich noch Biscotti gebacken.


Falls ihr noch ein super leckeres Geschenk braucht, hier das Rezept:

Zutaten:
250 g Mehl
250 g Zucker
2 Tl Vanillezucker
3 Eier
75 g ganze Mandeln

Mehl, Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel sieben. Eine Vertiefung in die Mitte machen, zwei Eier hinein schlagen und alles gut verrühren. Die Mandeln zugeben und den Teig gut durchkneten. Wenn er zu trocken ist, etwas Wasser zugeben. Den Teig zu zwei 20 cm langen Rollen formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit Eiweiß bestreichen.
Bei 175°C etwa 35 min backen. Nach dem Abkühlen schräg in Scheiben schneiden und die Scheiben wieder auf das Backblech legen. Noch einmal 10 min bei 150°C trocknen lassen.

Dann das ganze schön verpacken:


Warnung: keine Geschenkidee für Menschen mit Drittenzähnen!

So, jetzt bringe ich meine Päckchen zur Post und fahre in das Nachbarstädchen um die letzten Geschenke zu kaufen. Wenn dann noch der gelbe Weihnachtsmann ein Päckchen vorbei bringt, dass hier sehnsüchtig erwartet wird, kann ich meine Füße hoch legen und den Rest der Woche Kaffee trinken und in der Blogger-Welt stöbern - grins.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag♥

Samstag, 18. Dezember 2010

Eine fehlt noch...

eine, aber da ich gleich nach Pronstorf zum Weihnachtsmarkt fahre, hier die ersten Ladesationen:



Die kleinen Rehe gehören Rieke, denn man kann sie ja auch für MP3 Player verwenden :o)
die Punkte hat sich Nele ausgesucht und Flora, wie könnte es anders sein, gehört zu mir.

Die letzten beiden Stationen sind für meine Cousine und ihre Töchter, deshalb fehlt auch noch eine!

Die tolle Anleitung für diese praktischen Geschenke gibt es hier und sie ist gratis!
Und wenn ihr noch ein ganz schönes Exemplar sehen wollt, dann müsst ihr mal hier schauen.




Pause

Der erste Teil meines Tagespensums ist geschafft!
Geschenkanhänger:





und Taschenbaumler:


Die Taschenbaumler gehen Montag auf die Reise. Ich hoffe den Jungs gefallen die Totenköpfe. Als Mädchen-Mama fällt es mir immer schwer etwas für Jungs zu nähen.

Nach einer kleinen Teepause geht es gleich weiter... obwohl, wenn komplizierte Sachen anstehen habe ich das Talent diese immer vor mir her zu schieben. Wie bekomme ich die Löcher genau platziert auf die Ladestationen?  Vielleicht bastel ich mir noch Schablonen?!

Freitag, 17. Dezember 2010

Neues Outfit...

für den Blog. Meine Tochter ist ja in so etwas ein wenig pfiffiger als ich. Aber nach dem sie ihren Blog verändert hat, musste ich dass ja auch ausprobieren. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber doch besser als vorher ;o).

Robbie Williams I Dreaming of A White Christmas



Viel Spaß!!!

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Ganz schnell...

noch ein Bild von meinen neuen super dicken Socken. Gestrickt mit doppeltem Faden, mit Bindeband und Trotteln.
Da mein Töchterchen Magen- Darmgrippe hat bin ich nicht zum Nähen gekommen :o(, aber Stricken geht ja (fast) immer.

Falls es morgen wirklich so stark schneit wie angesagt, habe ich wenigstens warme Füße ;o)

Dienstag, 14. Dezember 2010

Heute im Briefkasten...

lag ein große Umschlag von Sandra (Bunte Nadel) mit meinem farbenmix Adventskalendergewinn.


Und an meiner Isabella sieht er dann so aus. Ein bisschen versteckt sich das schöne Herz ;o)!


Eigentlich wollte ich noch Bilder von etwas genähtem zeigen, aber bis jetzt hat nur die Stickmaschine gearbeitet. Heute ist bei meiner Großen die Schule ausgefallen und wir waren in Lübeck. Ein paar Schätze wollten unbedingt mitgenommen werden:


Da ich noch kein Webband mit meinem Namen habe, musste ich unbedingt die handmade Bänder mitnehmen und die Hunde sowieso!

Heute Abend gehe ich zum Schrottjulklapp. Ich werde euch dann morgen zeigen welchen Quatsch ich dieses Jahr ergattert habe. In den letzten Jahren waren 50 Frauen damit beschäftigt sich um die schönsten Sachen zu "prügeln" - jedenfalls ging es immer sehr wild und laut zu. Dieses Jahr sind wir wohl ein paar weniger, da an unserer Grundschule heute der erste Teil der Weihnachtsfeier statt findet. Rieke ist mit ihrer Klasse glücklicherweise erst morgen dran!

Montag, 13. Dezember 2010

Ich habe "Post" von Johanna bekommen!

Der Blog "Paperblog" ist an mich heran getreten. Marketingtechnisch versiert haben sie versucht  mich zu ködern, damit ich meine Bloginhalte ihrer Seite zur Verfügung zu stelle. hier habe ich sehr gute Gründe gefunden dieses nicht zu tun!!!! Tut mir ja leid für Johanna!

Sonntag, 12. Dezember 2010

Und die Gewinnerin ist...







Meine Verlosungsfee hat die Nummer von Natalie (sewing room by myNata) gezogen. Herzlichen Glückwunsch!!!
Liebe Natalie, schick mir bitte deine Adresse per email oder als Kommentar (wird natürlich nicht veröffentlicht!) damit das Päckchen bald bei dir ankommt.

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Ich habe mich sehr über eure Kommentare und die netten neuen Leser gefreut.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen 3. Advent und morgen gibt es wieder Bilder von etwas genähten!

Freitag, 10. Dezember 2010

Oh, ich habe schon wieder gewonnen :o))))

Bei farbenmix gibt es einen super tollen Adventskalender mit tollen Gewinnen und ich habe gestern einen Taschenbaumler gewonnen - grins!

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Geschenke für liebe Kolleginnen

Zwei Kolleginnen habe ich nächste Woche zu beschenken. Beide bekommen, welch eine Überraschung, ein Täschchen und ein Taschenbaumler - passend zum jeweiligen Haustier ;o). Dazu noch ein Beutelchen selbstgebackene Kekse, ganz persönlich mit ihrem Namen bedruckt!



Rieke hat in der Schule eine "Strickmaschine" gebaut! Jetzt werden Schals im Akkord produziert:




Dieser fliederfarbene ist für ihre Schwester.
Ich wurde schon gefragt, warum ich eigentlich mit Nadeln stricke, Riekes Technik sei doch viel schneller.

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Oh wie schön!

Zwischen meiner Weihnachtsgeschenkproduktion für liebe Kolleginnen, Gewinnverarbeitung ;o) und Weihnachtsbäckerei (mit Gesangseinlagen der Kinder), freue ich mich riesig, dass sich heute die 50. regelmäßige Leserin zu mit verirrt hat - Jubel!!!

Dienstag, 7. Dezember 2010

Mein Gewinn :o)

Ich hatte ja bei dieser Verlosung gewonnen!!! Zum ersten mal!
Heute kam ein großer Briefumschlag, mit einem gepunkteten Geschenk darin - Rieke stellte gleich fest, dass Griselda wohl meine Jacke kennt (die ich heute auch noch anhabe ;o))


Und dann ... dieser Inhalt:



Die Stoffe sind einfach nur super.
Das ganze ist eine Bastelpackung für Ladesationen! Ihr könnt ihr schon einmal luschern wie sie aussehen sollen.
Liebe Grieselda von machwerk, vielen Dank.


Montag, 6. Dezember 2010

Ein, zwei, drei Nikolaus Geschenke für mich!

Jetzt ist sie endlich fertig. Meine erste Isabella:


Mit Platz für einen Taschenbaumler:


Kleiner Tasche im Träger:


und vielen Bommeln:


Und ein besticktes Shirt gab es auch noch. Mit Toni:



Meine Mädels habe auch Shirts bekommen, aber da es noch keine Fotos gibt, kann ich leider nur eine kleine Vorschau zeigen:




Tja, und dann habe ich auch noch hier bei einer Verlosung gewonnen :o)))

Freitag, 3. Dezember 2010

Geburtstag

Meine GROßE wird heute 13!!!!


Ich wünsche ihr alles Liebe, Gute und das ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Verlosung

Ich freue mich so sehr über meine Leser und ihre netten Kommentare, dass ich heute eine kleine Verlosung starten möchte. Wer bis zum 12.12. um 12:12 Uhr einen Kommentar ab gibt kommt in den Lostopf! Wenn du meine Verlosung verlinkst, hast du die doppelte Chance ;o)!
Und zugewinnen gibt es ein kleines Stine & Stitch Täschchen, einen wunderschönen Schleichi-Taschenbaumler und einen kleinen Flipi zum Anzünden und... eine kleine Überraschung (sonst wird es ja langweilig).


Ich wünsche euch viel Glück und freue mich schon auf eure Kommentare♥♥

Grusel

Beim Lesen anderer Blogs bin ich auf Hinweise zum neuen Jugendmedienstaatsvertrag und Altersfreigabe im Internet gestoßen. Was für ein Wort. Es geht dabei u.a. um Altersfreigaben für Blogs und Foren wie bei Filmen u.ä.. Ich habe beim Googeln diesen Blog gefunden. Ich hoffe, dass wir uns nach diesem Kommentar nicht so viel Sorgen machen müssen.
Mein Güte wofür gibt der Staat eigentlich alles Geld aus? Sollte man dies nicht lieber in die Bildung unserer Kinder stecken?????


  

Guten Morgen

Heute durfte das erste Päckchen ausgepackt werden und ich kann endlich etwas von dem zeigen, was ich in den letzten Tagen so produziert habe:


Zwei Taschenbaumler mit Toni. Sie baumeln auch schon an den Schultaschen :o)
Ein Bild vom Adventskalender wird noch folgen - 2 Stunden habe ich gestern Päckchen gepackt und Säckchen gefüllt, es sieht wirklich bombastisch aus (gut, dass ich nur zwei Kinder habe).