Dienstag, 30. November 2010

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Das ich eine Isabella nähen will habe ich ja schon angekündigt. Gestern habe ich  mich an die Stoffauswahl gemacht. Nähen macht ja viel Spaß, aber sich für Stoffe entscheiden zu müssen....



Ich habe mich für die zweite Version entschieden. Ich bin wohl doch nicht so der Röschen Typ.
Gestern habe ich dann alles zugeschnitten und hoffe, dass ich heute zum Nähen komme.
Vielleicht muss ich nachher auch noch öfter Schnee schippen :o) - ich liebe Schnee, je mehr umso besser!!!

Donnerstag, 25. November 2010

Verlosung

Bei lila-lotta gibt es diesen schönen Elefanten zu gewinnen. Also nichts wie hin und mit machen.

Neue Täschchen für den Shop

Da es mit meinem Dawanda - Verkauf nicht so recht funktioniert, habe ich noch ein paar neue Täschchen mit einem etwas anderen Design genäht. Ich hoffe sie finden ein schönes neues Zuhause!
Als erstes eine Florafox - Bommel Tasche. Diesmal ein bisschen höher:




Und dann noch zwei Täschchen mit der süßen Toni:


Und dieses märchenhafte Exemplar :


Morgen geht alles in den Shop. Drückt mir die Daumen, damit sich auch mal ein Käufer zu mir verirrt.
Über Tipps zum Dawanda Verkauf würde ich mich sehr freuen.

Mittwoch, 24. November 2010

Märchenhaftes

Es hat "geschneit" und Rotkäppchen und der "böse" Wolf haben ihren Spass:



Während  diese beiden durch den Garten toben, ist es Dornröschen sicher zu kalt:



Ich glaub ich muss meinem Wolf mal den Pony schneiden.



Montag, 22. November 2010

Pellworm

Juhuh sie ist endlich fertig.
Nachdem ich letzte Woche ja einen ziemlichen Durchhänger hatte habe ich gestern den ganzen Tag im
Nähzimmer zugebracht. Die netten Sachen, die dabei entstanden sind kann ich aber erst ab nächster Woche zeigen :o).
Heute morgen habe ich mich dann meiner Pellworm angenommen. Ich gebe zu, dass ich ziemlichen Respekt vor Reißverschlüssen habe... und es hat leider auch nicht beim ersten Anlauf geklappt. Die Taschennähte stimmten nicht überein. Aber im zweiten Anlauf habe ich es hin bekommen.


Ich habe noch zwei kleine Anhänger für den Reißverschluss:



Mein Favorit ist der Sneaker, der Flipi glitzert mir dann doch zu doll!
Jetzt warten noch eine Kleinigkeiten auf mich und dann weihe ich die Jacke ein, ich muss noch mit dem hund eine Runde drehen.

Donnerstag, 18. November 2010

Mir raucht der Kopf

Geht es euch auch manchmal so? Ich habe so viele Ideen und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Meine Pellworm ist immer noch nicht fertig, die Kinder wünschen sich el-portoTaschen, für mich soll es noch eine Isabella geben, außerdem stehen noch Kleinigkeiten für die Adventskalender auf dem Zettel, Nele hat in zwei Wochen Geburtstag, Weihnachten naht mit großen Schritten und jetzt ist noch eine Kollegin krank geworden und ich habe ihre Workout-Stunden übernommen (ich hoffe sie ist ganz schnell wieder gesund).
Jammer - Schluchz - Qualm

So, genug rumgesülzt, ich mach mich an die Arbeit und wünsche euch einen schönen, kreativen Tag♥♥
Kerstin

Dienstag, 16. November 2010

Das erste Weihnachtsgeschenk ist fertig!

Leider kann ich es hier nicht zeigen, da die Empfängerin meinen Blog verfolgt.
Mit anderen Geschenken geht es mir genau so, wahrscheinlich  gibt es hier nach Weihnachten Unmengen an Fotos zusehen.
Aber ... meine Pellworm werdet ihr diese Woche noch sehen!

Montag, 15. November 2010

Sonntag, 14. November 2010

Er ist fertig!

Mein:

super leichter (170g), kuscheliger Strickmantel♥♥♥

Garn: ggh Kid Melange
Anleitung: Rebecca

Nebenbei produziere ich schon Weihnachtsgeschenke, die ich leider nicht zeigen darf... ;o)!

Jetzt muss ich noch eine Bewerbung schreiben, was mir leider nicht so leicht fällt wie das Stricken.
Viel lieber würde ich jetzt das Badezimmer putzen, bügeln, dem Hund Handstand beibringen, meine rot/weiß gepunktete Pellworm fertig nähen, mit meiner Tochter HSU lernen.... Seufz!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend!





Donnerstag, 11. November 2010

Etwas zum Kuscheln für meine Mädchen ;o)

Es kann ja nicht angehen, dass ich mit warmen Decken auf dem Sofa den Herbst genieße und meine Mädels frieren...
Also haben auch Nele und Rieke schöne warme Kuscheldecken bekommen.
Neles ist passend zu ihrem Zimmer in rot und orange Tönen:


Rieke hat sich eine in grün gewünscht und dazu noch ein Kissen:



Ich hatte noch einige Reste von schönen Patchworkstoffen mit Gartenmotiven:



Und so sieht es dann aus, wenn meine kleine Maus ihrem Lieblingshobby nach geht: KUSCHELN!!!



 Manchmal macht dann auch noch unser Hund mit ♥♥♥


Ich wünsche euch noch einen schönen kuscheligen Tag ;o)


Montag, 8. November 2010

Bibber!

Ist es bei euch auch so kalt? Ist ja auch gar nicht so schlimm, wenn man einen Ofen anmachen kann, warmer Tee auf dem Stövchen steht und es warme Decken gibt.
Hier schon mal meine beiden Exemplare. Die erste ist aus Resten genäht. Schön dick mit Vliese gefüttert:




Die drei Schichten habe ich mit kleinen Knöpfen zusammen genäht. Kleine Perlmut Erbstückchen von meiner Oma.

Bei der zweiten Decke habe ich Strumpfwolle verstrickt. Bei mir hatten sich nämlich Unmengen an Garn angesammelt. Diese Decke ist sehr dünn, aber super warm.





Ich habe die einzelnen Quadrate aneinander gestrickt, so habe ich mich vor dem lästigen zusammen nähen gedrückt ;0).

Freitag, 5. November 2010

Ein schönes Wochenende ...

wünsche ich euch und kann tatsächlich noch ein Foto von der fertigen Tasche zeigen!

Das märchenhafte Webband habe ich bei einem Besuch in meinem Lieblingsstoffladen geschenkt bekommen ;o).
Am Wochenende werde ich mich mal wieder meiner Strickjacke widmen und mir so eine kleine kreative Auszeit gönnen - brauche ja nur einfach hin und her stricken.

Donnerstag, 4. November 2010

Heute nur Ausschnitte...

Ach es gibt ja so Tage, die sind irgendwie nervig und dann dieses Wetter und es wird so früh dunkel....
Wenigstens habe ich die Stickmaschine angeworfen.
Sowohl der Schal,


als auch ein kleines Täschchen sind pilzglücklich bestickt worden:



Jetzt hoffe ich, dass morgen ein schönerer Tag wird und ich diese Woche noch etwas genähtes zeigen kann.

Dienstag, 2. November 2010

Krankes Kind ...

und deshalb gibt es heute noch keine kreativen Bilder. Ein bisschen habe ich schon genäht, aber meine "Kleine" braucht heute vermehrte Kuscheleinheiten.

Am Sonntag gab es bei uns eine Halloween-Party. Bilder gibt es bei Nele.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend♥♥♥

Montag, 1. November 2010

Gebügelt

Jetzt kann ich auch die Segeberger Stoffe zeigen! Es sind Stenzo und Tilda Stoffe und werden wohl zu Schals und Loops verarbeitet.


Ich habe zwischen meinen Stoffen noch ein paar kleine Schätze gefunden:


Und diesen Rest, ich glaube ich habe daraus Nele vor ca. 10 Jahren eine Hose genäht ;0)


Morgen gibt es dann wieder Bilder von etwas Genähten!

Stoffmarkt

Eigentlich wollt ich gestern gar nicht nach Hamburg zum Stoffmarkt fahren, da ich am Samstag in Bad Segeberg schon einige super schöne Stoffe gefunden hatte. Aber ... naja ... ich bin dann doch gleich ganz früh morgens los und habe ein bisschen Fleece und zwei Stück netten Stoff, sowie Schnittmuster und noch was zum Verschönern gefunden :o)



Jetzt schneide ich eine gepunktete Pellworm zu und dann einen Loop und einen Schal und...
morgen wird genäht!

Die Segeberger Stoffe müssen noch gebügelt werden, dann liefer ich nach her noch ein Bild nach!

Im letzten Monat hatte ich über 1000 Zugriffe auf meinen Blog - grins. Vielen Dank für euren Besuch! Auch über meine neuen regelmäßigen Leser habe ich mich sehr gefreut, toll dass ihr da seit ♥♥♥♥.