Freitag, 29. Oktober 2010

Noch mehr davon...

Jetzt sind sie fast alle fertig. Ich habe allerdings noch so viele Ideen und so viele Stickdateien, die ich noch nicht ausprobiert habe und die sehen auf den kleinen Taschen sicher auch gut aus...



Eine mit Raketen-Stickerei, daher Jungen tauglich:


und von hinten mit dem passenden Webband ;o)



Die andere mit einer süßen Schnecke:


Die dritte ist etwas schlichter, aber mit kleinem Herz:




Ich finde den blau/weiß/roten Stoff so schön und habe glücklicherweise letzte Woche davon noch einen Rest ergattert.
Bei der farbenmix Galerie hat die jemand die Taschen als "Tussitäschchen" bezeichnet - tja, so könnte man sie auch nennen.
Diese hier wandern jetzt in den Shop!

Donnerstag, 28. Oktober 2010


Endlich ist er fertig, mein Dawanda Shop.
So viele kleinen Taschen kann ich ja auch wirklich nicht alle gebrauchen ;o)
Eigentlich wollte ich heute nähen, aber ich habe doch ganz schön viel Zeit gebraucht um die Taschen rein zustellen. Beim nächsten Mal geht es sicher schneller.
Eine ganz süße liegt hier noch, die ist für eine Freundin reserviert...



Mittwoch, 27. Oktober 2010

Zu Halloween...

möchte Nele als Gespenst gehen. Deshalb habe ich ein altes Flanellbettlaken aus dem Putztuchstapel gezogen, einen Undine-Schnitt verlängert und das ganze noch schnell zusammen genäht.
Ein Bild könnt ihr aber heute nicht bei mir sehen sondern hier.
Am Sonntag wird das ganze sicher noch spektakulärer ;O).

Montag, 25. Oktober 2010

Stoffgeschäft

Kann man in ein Stoffgeschäft gehen und nur weißes Nähgarn und Volumenvlies kaufen???
Mann vielleicht, ich nicht! Aber ich habe mich zurückgehalten. 1m grüner Filz (in zwei verschiedenen Farbtönen), brauner Organza (vielleicht für meine letzte Valeska?) und Kordel für Neles Stiftrolle mussten auch noch mit und dann war da noch dieses nette, kitschige Stöffchen


dieses Hefte wollte auch mit:


ja, an diesem süße etwas zum Annähen konnte ich auch nicht vorbei gehen:


Auf dem Weg zum Auto kam ich noch einem Buchladen vorbei. Gaaanz schrecklich. Buchläden haben die gleiche Anziehungskraft auf mich wie Stoffläden.
Ich habe aber kein Buch gekauft, sondern was ganz nettes für meine Weihnachtspost .




Wie ihr merkt bin ich schon wieder so fit, dass ich Shoppen gehen kann. Mein Hals macht mir aber immer
noch Ärger, deshalb besuche ich heute Nachmittag meinen netten HNO-Arzt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, hoffentlich scheint bei euch auch so schön die Sonne :O)



Sonntag, 24. Oktober 2010

Stiftrolle + kleine Täschchen

Ich habe mir gedacht, dass Stiftrollen ja eigentlich ganz super sind, aber wohin mit dem Kleinkram?
Also habe ich noch passende kleine Taschen genäht.



Auch für die Geburtstagskinder gibt es nun die doppelte Ausführung.




Neles Teile konnte ich leider noch nicht fertig nähen, da mir das Volumenvlies ausgegangen ist.
Na dann habe ich wohl auch morgen keine Langeweile ;o)

Freitag, 22. Oktober 2010

Stiftrollen für Geburtstagskinder

So, meine ersten Stiftrollen sind fertig.







Diesmal habe ich welche mit Umschlag genäht, da bei den einfachen die Stifte rausfallen. Außerdem sind sie zum Binden und nicht mit Knopf und Gummi - hat sich bei uns nicht bewährt.
Außer den Namen gibt es keinen Schnickschnack, ich finde der Stoffe sind bunt genug.
Ich hoffe den beiden Geburtstagskindern gefallen sie.

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Aufgeräumt und Eingekauft

Heute wurde nur sehr kreativ aufgeräumt. Dazu habe ich meine Arbeitstisch um gestellt, damit jetzt beide Helfer nebeneinander stehen.


Und die Sicherheitsnadeln, Garn & Co sind wieder vernünftig sortiert in ihren Gläsern.


Gestern waren wir beim Schweden :o). Ich brauchte dringend Stoffe (wer braucht die nicht) für Stiftrollen.


Zwei Geburtstagsgeschenke müssen nun genäht werden und auch die Kinder hätten gerne neue Rollen. Dieses mal mit einem Umschlag, damit die Stifte nicht immer rausfallen.

Montag, 18. Oktober 2010

Fertig

und immer noch herbstlich.


Ich habe noch ein paar Knöpfe von meiner Oma gefunden, die etwas an Kastanien erinnern ;O):


Die beiden zieren jetzt die Tasche.


Und so sieht der Rock jetzt aus! Falls ich noch ein bisschen Tüddelkram finde ... wer weiß ... Platz ist ja noch da.

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Herbstliche Aussichten

Seit einer Woche liegt bei mir noch eine unfertige Veleska rum.
Heute morgen habe ich die Stickmaschine an geschmissen und kann jetzt schon mal einen bisschen was zeigen. Ganz herbstlich aus Wolle ...



Weiter Bilder folgen, wenn der Rock fertig ist ;OD

Dienstag, 12. Oktober 2010

Mützenalarm

So jetzt sind die Mützen fertig, nun kann es kalt werden, muss es aber nicht, oder?



Für Nele gibt es eine blaulila und für mich eine braune Variante.




Der Schnitt (Rebecca von 2009) und die Wolle (Lang Yarns West ) sind einfach super!

Sixties

Ich habe letzte Woche in Lübeck in einem Buchladen dieses nette Buch gefunden!



Nele hat sich gleich in diese entzückende Giraffe namens "Fröhlicher Tag" verliebt.
In meinem Nähkeller hatte ich noch dieses Buch von 1971!


Und wie man sieht, auch hier eine Giraffe :O). Jetzt muss ich mal schauen, wie ich dieses nette Tierchen umsetzt, denn die Füllung ist aus Schaumstoff geschnitten, d.h. die Giraffenteile müssen von Hand genäht werden. Ich mache ja fast alles für meine Töchter, aber mit der Hand nähen .... nö!
Das Büchlein habe ich übrigens von meiner Mutter geerbt. Die hat mir daraus einmal ein Löwenkissen genäht - ob es das wohl noch gibt?



Samstag, 9. Oktober 2010

Wolligwarmes

Notgedrungen, meine Erkältung hält mich die 7. Woche zurück, habe ich viel Zeit zum Stricken. Da man beim Stulpenstricken schnell ein Erfolgserlebnis hat hier nun das zweite Paar für diesen Winter:


Es sollen noch welche mit Zopf- und Ajourmuster folgen, die Wolle liegt schon bereit.
Außerdem habe ich noch Wolle für Mützen:


und für eine Jacke besorgt.


Jetzt wird mir sicher auf meine Sofa nicht langweilig - ich hoffe es geht irgendwann mal wieder aufwärts.
Genug gejammert, ich stricke jetzt weiter!

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Sie ist fertig !

Ha, geschaft. Nachdem ich so gezweifelt habe finde ich sie jetzt richtig super.
Zu den beiden Füchsen hat sich noch ein kleines Herz gesellt:


Jetzt sieht die Amelia so aus:


 Und von hinten:


Jetzt probieren meine Mädels das nette Stück aus ... hoffentlich findet es trotzdem den Weg in meinen Schrank ;OD

Dienstag, 5. Oktober 2010

Florafox Fanclub ;O)

Gerade kam ein großer Umschlag von farbenmix :
Super schönes Florafox Webband,


ein Fuchs zum Aufbügeln ...


und zwei Bilder von ihrer Tochter in einem super schönen Florafox Outfit. Von der Haarfarbe her könnte es auch meine Tochter sein ;O)
Im Hintergrund seht ihr meine, nun endlich gelungene Stickerei!


Hier noch einmal etwas größer:





Jetzt muss ich alles noch zusammen nähen. Momentan bin ich immer noch etwas skeptisch ...
Bei Dana gibt es gerade auch eine Amelie zu sehen und die ist sooo schön und meine finde doch etwas langweilig.