Montag, 20. Dezember 2010

Biscotti & Co

Gestern begann der Geschenkeendspurt!
Zwei Ladestationen sind noch entstanden - eigentlich brauchte ich ja nur eine, aber hier lag noch eine Filzplatte...

Und dann habe ich noch Biscotti gebacken.


Falls ihr noch ein super leckeres Geschenk braucht, hier das Rezept:

Zutaten:
250 g Mehl
250 g Zucker
2 Tl Vanillezucker
3 Eier
75 g ganze Mandeln

Mehl, Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel sieben. Eine Vertiefung in die Mitte machen, zwei Eier hinein schlagen und alles gut verrühren. Die Mandeln zugeben und den Teig gut durchkneten. Wenn er zu trocken ist, etwas Wasser zugeben. Den Teig zu zwei 20 cm langen Rollen formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit Eiweiß bestreichen.
Bei 175°C etwa 35 min backen. Nach dem Abkühlen schräg in Scheiben schneiden und die Scheiben wieder auf das Backblech legen. Noch einmal 10 min bei 150°C trocknen lassen.

Dann das ganze schön verpacken:


Warnung: keine Geschenkidee für Menschen mit Drittenzähnen!

So, jetzt bringe ich meine Päckchen zur Post und fahre in das Nachbarstädchen um die letzten Geschenke zu kaufen. Wenn dann noch der gelbe Weihnachtsmann ein Päckchen vorbei bringt, dass hier sehnsüchtig erwartet wird, kann ich meine Füße hoch legen und den Rest der Woche Kaffee trinken und in der Blogger-Welt stöbern - grins.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag♥