Sonntag, 27. Juni 2010

Kinderstadtfest

In Reinfeld gibt es alle zwei Jahre ein großes Kinderstadtfest.
Am Anfang steht die Fun-Parade, an der alle Schulklassen, Kindergartengruppen und Vereine teilnehmen können.
Die drei schönsten Gruppen bekommen einen Preis und der Sieger erhält zusätzlich einen Pokal.
Die Klasse von Rieke:


ging als Titelverteidiger an den Start, aber die Konkurrenz war dieses Jahr unheimlich Stark!
In einem langen Umzug bevölkerten Fledermäuse, Tigerenten, Drachen, Fußballer, Monster, Hippies, Meeresbewohner und Musikanten die Straßen.



























Der dritten Platz ging an die Drachen. Platz Zwei belegten die Meeresbewohner (eigentlich hätten sie noch einen Sonderpreis verdient, denn es war sicher sehr warm unter den Plastiktüten).
Der Sieg, wie könnte es im Hohen Norden anders sein, ging an die Wikinger.
Herzlichen Glückwunsch.



Heute Nachmittag werden wir aber nur noch die deutschen Fahnen schwingen, hoffentlich hilft es!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine netten Worte♥